Verstärkung in der Podologie
Annette Ellers bietet in ihren modern gestalteten Praxisräumen zur professionellen Fußpflege im Alexanderhaus in Vechta bereits seit 2005 ein vielfältiges Spektrum podologischer Anwendungen an. Nun wird sie tatkräftig durch Heide Jansohn unterstützt.
Die beiden Podologinnen können auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken. Die Quakenbrückerin Heide Jansohn hat bisher als Podologin in der Region gearbeitet. Das Team steht in enger Kooperation mit Haus- und Fachärzten, Orthopädie-Schuhmachern sowie Physiotherapeuten. Als Abteilung des St. Marienhospitals Vechta ist auch die Verbindung zu den anderen Fachabteilungen des Hauses sehr eng.
Die Podologie befasst sich mit der nichtärztlichen Heilkunde am Fuß. Neben der Gesunderhaltung der Füße geht es dabei um die Behandlung erkrankter Füße. Schwerpunkte der Praxis bilden unter anderem die Pflege bei krankhaftem Nagelwachstum, die Behandlung von eingewachsenen Fußnägeln, Schwielen, Fersenrissen und Hühneraugen sowie die Unterstützung bei der Behandlung von Fuß- und Nagelpilzerkrankungen. Ebenfalls sind hier Haut- und Nagelveränderungen bei Schuppenflechte, rheumatische Füße sowie Füße von Patienten, die mit gerinnungshemmenden Medikamenten behandelt werden, in guten Händen. Besondere Aufmerksamkeit widmen Ellers und Jansohn Patienten mit Diabetes mellitus. Ein interdisziplinäres Betreuungskonzept kann helfen, Diabetiker vor den Folgen des diabetischen Fußsyndroms zu bewahren.
Termine sind nach telefonischer Absprache möglich.
Kontakt:
Praxis für Podologie, Marienstraße 13 (Alexanderhaus), 49377 Vechta, Fon (0 44 41) 90 58 52
Kontakt
Ansprechpartner/in
Nicole Korf
Leitung Marketing
Dipl.-Kffr. (FH)
Fon (0 44 41) 99 -10 40
Fax (0 44 41) 99 -10 59
Wiebke Ostendorf
Marketing und Kommunikation
Dipl.-Kauffrau (FH)
Fon (0 44 41) 99 -10 41
Fax (0 44 41) 99 -10 59
wiebke.ostendorf@ kh-vec.de