Auszeichnung für Prof. Dr. Christian Hönemann
Große Ehre für Prof. Dr. Christian Hönemann, Chefarzt Anästhesie am St.-Marienhospital Vechta. Er wurde in den Vorstand der Interdisziplinären Arbeitsgemeinschaft für Klinische Hämotherapie (IAKH) gewählt.
Die Aufnahme würdigt seine herausragende wissenschaftliche und klinische Expertise auf dem Gebiet der Hämotherapie sowie sein langjähriges Engagement in Forschung und Lehre. Als international anerkannter Spezialist im Patient Blood Management sowie der zellulären hämatologischen Biomarker trägt er maßgeblich zur Entwicklung innovativer Behandlungsmethoden bei. Seine Wahl in den Vorstand stärke auch die wissenschaftliche Exzellenz und Innovationskraft der Hämotherapie, heißt es.
Die IAKH ist eine interdisziplinäre Arbeitsgemeinschaft, in der sich transfundierende Ärzte, die Verantwortlichen der Transfusionsmedizin, die Qualitätsbeauftragten Hämotherapie und die Transfusionsbeauftragten mit allen, die im Behandlungsprozess mit Blut- und Gerinnungsprodukten zu tun haben, zusammengeschlossen haben.
Die IAKH strebt an, die Zusammenarbeit in der klinischen Hämotherapie zu verbessern, die Patientensicherheit zu erhöhen, den Behandlungserfolg zu optimieren sowie die Arbeitsbedingungen der Prozessbeteiligten zu verbessern. Zu diesem Zweck fördert sie auch die Fort- und Weiterbildung sowie die Wissenschaft in der Hämotherapie.
Kontakt
Ansprechpartner/in

Nicole Korf
Leitung Marketing
Dipl.-Kffr. (FH)
Fon (0 44 41) 99 -10 40
Fax (0 44 41) 99 -10 59

Wiebke Ostendorf
Marketing und Kommunikation
Dipl.-Kauffrau (FH)
Fon (0 44 41) 99 -10 41
Fax (0 44 41) 99 -10 59
wiebke.ostendorf@ kh-vec.de